Möchtest du Shakti Dance praktizieren?

Regelmäßig unterrichte ich Shakti Dance in Workshops und Retreats. Hier findest du alle Workshop- und Retreat-Termine für Yoga mit Chill.


Was ist Shakti Dance?

Shakti Dance® ist das Yoga des Tanzens. Es verbindet Yoga mit Tanz, Freiheit mit Rhythmus und Stille mit Klang.

Diese atemgeführte, spirituelle Yogapraxis ermöglicht Körper und Geist in eine tiefe Entspannung zu tauchen. Shakti Dance eröffnet jedem Einzelnen den Raum für harmonische Balance. So kann der ganz persönliche, individuelle Ausdruck in der Bewegung zum Vorschein kommen und der Geist die ‚Ruhe in sich selbst‘ erleben.

Jede Shakti Dance® Sequenz führt durch acht Phasen: Einstimmung, fließende Shakti-Stretches, rhythmische stehende Übungen und Schrittfolgen, freier Ausdruck im Tanz, Shavasana (regenerierende Tiefenentspannung), Celestial Communication (Mantra-Meditation in Bewegung), Stille Meditation und Abschluss.
Die energetische Abfolge der 8 Phasen gleicht einer Welle, die aus der Ruhe entsteht, sich zu intensivster Aktivität formiert, um schließlich in eine noch tiefere Stille der inneren Präsenz einzutauchen — das friedvolle Bewusstsein yogischer Einheit.

shakti dance woman dancer


Shakti Dance® unterrichte ich momentan regelmäßig bei Workshops und Retreats.

Trage dich gerne in meinen Newsletter ein, wenn du erfahren möchtest, wo ich unterrichte.


Lass Dich überraschen von den vielfältigen Themen und Inspirationen und komm vorbei um mit mir zu stretchen, zu tanzen und zu meditieren.

Shakti Dance Logo