Wie Tanzen dich glücklich machen kann und deinen Körper und Geist stärkt.

Tanzen ist eines der besten und schnellsten Mittel, die ich kenne, um Stress und Anspannung loszuwerden und den Kopf frei zu bekommen. Tanzen macht glücklich! Ich weiß nicht, ob du es schon ausprobiert hast, aber es ist wirklich schwer, unglücklich zu sein, während du tanzt.

Tanzen macht dich glücklich

Woran liegt es, dass tanzen glücklich macht? Das erklärt ein kleiner Ausflug in die Wissenschaft. Forscher haben herausgefunden, dass beim Tanzen gleich vier wichtige Glückshormone freigesetzt werden. Die Kombination aus Stoffen, die dabei ausgeschüttet werden, ist ein spezieller körpereigener Chemie-Cocktail, der auf einzigartige Weise zu Gesundheit und Glücklichsein beiträgt.

… mehr über den körpereigenen Chemie-Cocktail ‚DOSE‘, darüber wie du deine Achtsamkeit mit Tanz schulen kannst und welche Formen von bewusstem Tanz es gibt, erfährst du in meinem ausführlichen Artikel „Tanz dich glücklich“, der im österreichischen Online-Magazin yoga.Zeit erschienen ist.

Mehr Inspiration rund um Tanz