Über live dance yoga

Utthita Parsvakonasana auf dem Felsen
Einer meiner Lieblingsorte am Meer in Kroatien


Willkommen,
ich bin Chill und freue mich sehr, dass du hier bist!
‚live dance yoga‘ habe ich ins Leben gerufen, um mit dir meine Herzensangelegenheit und größten Wunsch zu teilen: Mehr Freiheit, Frieden und Freude in diese Welt zu bringen.

Diese Vision Iebe ich täglich als Tochter und Mutter, als Schülerin und Yoga-Lehrerin, als Kollegin und Geschäftsführerin, als Frau und Freundin. Und ich gebe täglich mein Bestes, um dazu beizutragen diesen Wunsch immer ein klein wenig mehr Wirklichkeit werden zu lassen.


Was bedeutet der Name ‚live dance yoga‘?

Für mich drückt sich meine Yoga-Praxis im ganzen Leben aus, daher ist es immer verbunden mit allem was ich tue und denke. Und weil mit einer guten Portion Leichtigkeit und Freude alles viel schöner wird, gehört für mich der Tanz überall mit dazu – innerlich und äußerlich.
„Life is a dance“

Auf meinem persönlichen Weg durfte ich vielen großartigen Menschen begegnen, die mich begeistern und deren Lehren mich seither begleiten. Ich habe unendliches Wissen aufgesogen, welches mich bereichert hat für mein Leben und meine Persönlichkeitsentwicklung. Meine Erfahrungen mit Yoga, was ich durch die Yoga Praxis erlebt und durch Yoga Philosophie gelernt habe, bilden die Basis für vieles was ich lebe – auf und jenseits jeder Matte.
‚Und die Reise fängt gerade erst an…

Deswegen habe ich auf ‚live dance yoga‘ viele Gedanken, Ideen und Tipps eingesammelt, die mich inspirieren oder mir wertvolle Impulse im Leben gegeben haben. Du erfährst hier vieles rund um Yoga, bewusstes Leben, Kommunikation und persönliche Weiterentwicklung – für Dein Leben in Freude und Achtsamkeit.

YogaVon Asana bis Yin Yoga ist hier wertvolles Wissen gesammelt. Dass es Dich und Deine Yoga-Praxis auf der Matte und im Leben bereichern möge.
Mind – Gedanken zu persönlicher Transformation, Meditation und vieles mehr über deinen Mind.
Leben – Lesenswertes zu Gesundheit, bewusstem Leben, Kommunikation und rundherum wirst Du hier erfahren. Lass Dich inspirieren!
EventsStunden und Workshops mit Chill

Möge es dich und dein Leben bereichern!
‚live dance yoga‘ soll eine Quelle der Inspiration, Ermutigung und Anstiftung sein, die beste Version deiner selbst zu werden und gemeinsam mit mir und vielen anderen diese Welt ein bisschen besser zu machen!

Hast du einen Wunsch oder eine Idee worüber du schon immer mal lesen wolltest? Oder fällt dir gerade eine Frage zu einem Artikel ein? Ich freue mich von dir zu lesen, schreib mir gerne an chill@livedanceyoga.de
In der Zwischenzeit wünche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen und Entdecken.

*from my heart to yours*

Deine Chill

Chill Liv Jiwan
Chill Liv Jiwan

Über Chill

Als Yoga zu mir kam, war ich Mutter eines Grundschülers, hatte mehrere berufliche Schaffensbereiche und befand mich mitten in meinem BWL-Studium. Einen Ausgleich zu dieser dreifach-Anforderung fand ich nach vielem Suchen endlich in der fließenden Vinyasa-Yoga-Praxis und konnte meinen angespannten und müden Körper mit der Yogapraxis wieder entspannen und stärken.

Über viele Jahre habe ich verschiedenste Yogastile ausprobiert und praktiziert, bis ich über eine Freundin zu einem Shakti Dance Workshop kam. Und da hat es sofort gefunkt! Ich war begeistert ab der ersten Stunde – drei meiner Lieblingsdinge waren in einer Yogapraxis kombiniert: Yoga, Tanzen und Singen (Mantras chanten in diesem Fall). Ich wollte unbedingt mehr darüber erfahren und lernen, besuchte weitere Workshops und entschloss mich schließlich zur Lehrerausbildung bei Sara Avtar, der Begründerin von Shakti Dance. Die Zeit der Ausbildung wurde für mich zu einer wunderbaren Transformation hin zu meiner inneren Klarheit, Fokussierung und Flexibilität in Körper und Geist.

Nach einigen Jahren Yogapraxis suchte ich nach einer meditativeren Form von Yoga, die dem Körper schon während der Praxis und nicht erst im Savasana erlaubt zu entspannen und ruhen. Glücklicherweise lernte ich über Helga Baumgartner die Praxis des Yin Yoga kennen, die mir so sehr geholfen hat, zu einer tiefen inneren Stille zu finden und mein von Natur aus sehr aktives Wesen in eine zufriedene Ruhe zu geleiten. Fasziniert von der Vielfalt in der Einfachheit der Yin-Haltungen durfte ich in meinen Ausbildungen viel von Helga Baumgartner über Yin Yoga und Meditation lernen und verinnerlichen. Sehr inspiriert hat mich auch Biff Mithoefer, der immer wieder wertvolle Perspektiven zu meinem Yin-Yoga-Weg hinzufügt.

Von Herzen DANKE an meine wunderbaren Lehrerinnen und Lehrer!
Neben Yoga liegt meine Leidenschaft im Lernen und Erforschen wie wertvolles Miteinander in Organisationen begleitet und gestaltet werden kann. Als wichtigste Basis dafür dienen mir die Gewaltfreie Kommunikation, Achtsamkeit und eine wertschätzende Grundhaltung im Leben.

Aktuelle Events – Yoga mit Chill


Yogalehrer-Ausbildungen

Shakti Dance Teacher Training (300 h)
2016 mit Lead-Trainerin Sara Avtar Olivier, Co-Trainer Abiola Akinbyi und Indra Kaur (Level 1, 250 h)
2018 bei Sara Avtar Olivier, Co-Facilitation Dayakar (Level 2, 50 h)

Yin Yoga Teacher Training (250h)
2016 „Yin Yoga und Anatomie“ bei Helga Baumgartner, mit Co-Trainerinnen zu Psychologie (80 h)
2017 „Chakren und Meridiane“ bei Helga Baumgartner, mit Co-Trainerinnen zu TCM, Prä-/Postnatal, Psychologie (80 h)
2017 “ Embracing the Yin Path“ bei Biff Mithoefer, Co-Trainerin Marta Mezzino (50 h)
2018 „Yoga-Philosophie – Bhagavad Gita“ mit „Ammaji“ Swamini Pramananda und Helga Baumgartner (40 h)

Close